Kita Spielraum Perlentaucher

Logo Spielraum Perlentaucher

Größe (Kinder und Mitarbeiter)

Der SpielRaum Perlentaucher bietet Platz für 50 Kinder zwischen einem und sechs Jahren. Sie werden von einem interdisziplinären Team aus acht ErzieherInnen, FacherzieherInnen, SozialpädagogInnen, Dipl. PädagogInnen und SozialarbeiterInnen betreut. Zusätzlich sind native Speaker englischer Sprache und PraktikantInnen  für die Kinder da und bereichern unser Angebot. Eine Köchin sorgt für vegetarische und gesunde Mahlzeiten.

 

Profil

Die Kita besteht aus drei Gruppen: Einer Krippengruppe für unsere Kleinsten und zwei altersgemischte Gruppen für Kinder ab 2 ½ Jahren.
Unser erster Schwerpunkt liegt darauf, dass die Kinder sich als Gruppe zusammenfinden und wertvolle Kontakte aufbauen. Auf diesem Verständnis von Geborgenheit basiert unsere weitere Bildungsarbeit. Die Förderung der Kinder nach ihren individuellen Fähigkeiten, Talenten und Bedürfnissen ist uns wichtig.
Das besondere Profil unserer KiTa ergibt sich unter anderem aus unserer Einbettung in den Sozialraum, einem modernen Verständnis von Medienpädagogik und Angeboten in englischer Sprache nach dem Immersionsprinzip. Wir möchten eng mit anderen Einrichtungen im Quartier kooperieren um weitere Angebote zu schaffen.
Es ist uns wichtig, Kinder aus verschiedenen Herkunftsfamilien anzusprechen, da wir hierin die größten Lern- und Bildungschancen sehen. Daher bieten wir ein qualitativ sehr hochwertiges Angebot zu extrem günstigen Konditionen. Damit dies so bleiben kann, freuen wir uns jederzeit über Unterstützer.

Wir wünschen uns Kinder aus Familien, die die Vielfalt unserer Gesellschaft repräsentieren: Sprachliche und kulturelle Unterschiede, Familien mit verschiedenen Lebenskonzepten, Menschen mit und ohne Behinderungen und mit unterschiedlichem sozialen Hintergrund sind uns willkommen.

 

Besondere Angebote

  • Englisch nach dem Immersionsprinzip
  • Gesunde Ernährung als Dauerprojekt
  • Besondere Angebote nach Bedarf!

 

Adresse: Perleberger Str. 47, 10559 Berlin
Telefon: 030-39881662
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!" target="_blank">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Webseite: www.spielraumperlentaucher.de
Leitung:

Ulrike Bungert