Schulgarten Moabit

Schulgarten Moabit

 

Motto / Leitbild

Schulgarten Moabit – grüne Oase in Moabit

 

Profil

Der Moabiter Ratschlag e.V. bietet im Schulgarten Moabit auf 8000qm vielfältige Möglichkeiten, Natur zu erleben sowie kreativ und künstlerisch im außerschulischen Kinder- und Jugendfreizeitbereich tätig zu sein. Naturerfahrung, Körper- und Gesundheitsförderung sowie soziales Lernen und Anerkennung von Vielfalt und Respekt gegenüber anderen sind zentrale Themen der Arbeit. Neben Beeten, einem kleinen Teich und seltenen Bäumen sind dort unter anderem Bienenvölker, eine Jurte, Lehmbacköfen, Feuerstellen, eine Wildwiese und vieles andere mehr zu finden.
Mittwochs von 15-18 Uhr ist der Garten offen für alle Besucher, donnerstags findet ein Bienenkurs für Kinder statt. Veranstaltungen und Workshops für Kinder und Familien finden an den Wochenenden, in den Ferien findet ganztägige Ferienbetreuung für Kinder im Schulalter statt.

 

Besondere Angebote

  • Einblicke in die Imkerei
  • Kochen am offenen Feuer
  • Feste für Jung und Alt

 

Adresse: Birkenstr. 35, 10551 Berlin
Telefon: 030-39081218
Fax: 030-390812-29 
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Webseite: http://moabiter-ratschlag.de/schulgarten-birkenstrasse 
Leitung: Nicola Kluftinger